Home | Site Map | Contact | Deutsch    
       

Home > About DMS > History

DMS History

Metal processing has over 200 years of tradition in our geographical region. The area still has a high number of internationally renowned metal processing companies.

In order to take advantage of the know-how in the region, an internationally known electronic company opened a competence center for metal processing and construction in 1980. Over the years, parts for electrical motors as well as a variety of constructions for electrical engineering were built. The location was closed due to restructuring.

In 1996, DMS Blechbearbeitung GmbH emerged from the team and the production facilities from the electrical company. Under new management, the production portfolio expanded: new processes were added and new industrial sectors were won.

In August 2007, the founding partners of DMS withdrew from the company and it was taken over by FREYDIS Holding GmbH. The new owners greatly appreciate the know-how, motivation, and level of training of the team. Using this foundation, the owners plan to use the full potential of DMS to expand into new markets.

Home | Site Map | Kontakt | English    
           

Home > Über DMS > Historie

DMS Historie

In der geografischen Region unseres Standorts hat die Bearbeitung von Metallen eine schon mehr als 200 jährige Tradition. In der unmittelbaren Umgebung existiert immer noch eine sehr hohe Dichte an international rennomierten Unternehmen der Metallverarbeitung.

Um das traditionelle Know How der Region zu nutzen eröffnete ein international bekannter Elektronik Konzern im Jahr 1980 sein Kompetenzzentrum für Metallbearbeitung und Gehäusebau in der Region. Es wurden über viele Jahre Teile von Elektromotoren und eine Vielzahl unterschiedlichster Gehäuse für die Elektrotechnik und Elektronik gebaut. Im Rahmen einer Restrukturierung wurde der Standort geschlossen.

Aus dem Team und den Produktionseinrichtungen entstand so 1996 die DMS Blechbearbeitung GmbH. Unter den neuen Eigentümern veränderte sich das Produktionsportfolio - es wurden neue Bearbeitungsverfahren eingeführt und es wurden neue Kunden aus vielen anderen Branchen gewonnen.

Im August 2007 zogen sich die Gründungsgesellschafter der DMS aus dem Unternehmen zurück. Die FREYDIS Holding GmbH übernahm die DMS. Die neuen Eigentümer schätzen das breite Fertigungs- Know How und die große Motivation sowie das hohe Ausbildungsniveau des Teams. Auf diesem soliden Fundament planen die Eigentümer nun das hohe Potential der DMS voll zu entfalten und die DMS durch die Erschließung neuer Märkte systematisch zu expandieren.