Home | Site Map | Kontakt | English    
           

Home > Über DMS > Historie

DMS Historie

In der geografischen Region unseres Standorts hat die Bearbeitung von Metallen eine schon mehr als 200 jährige Tradition. In der unmittelbaren Umgebung existiert immer noch eine sehr hohe Dichte an international rennomierten Unternehmen der Metallverarbeitung.

Um das traditionelle Know How der Region zu nutzen eröffnete ein international bekannter Elektronik Konzern im Jahr 1980 sein Kompetenzzentrum für Metallbearbeitung und Gehäusebau in der Region. Es wurden über viele Jahre Teile von Elektromotoren und eine Vielzahl unterschiedlichster Gehäuse für die Elektrotechnik und Elektronik gebaut. Im Rahmen einer Restrukturierung wurde der Standort geschlossen.

Aus dem Team und den Produktionseinrichtungen entstand so 1996 die DMS Blechbearbeitung GmbH. Unter den neuen Eigentümern veränderte sich das Produktionsportfolio - es wurden neue Bearbeitungsverfahren eingeführt und es wurden neue Kunden aus vielen anderen Branchen gewonnen.

Im August 2007 zogen sich die Gründungsgesellschafter der DMS aus dem Unternehmen zurück. Die FREYDIS Holding GmbH übernahm die DMS. Die neuen Eigentümer schätzen das breite Fertigungs- Know How und die große Motivation sowie das hohe Ausbildungsniveau des Teams. Auf diesem soliden Fundament planen die Eigentümer nun das hohe Potential der DMS voll zu entfalten und die DMS durch die Erschließung neuer Märkte systematisch zu expandieren.